zur Startseite
Spaziergang
Reichstag
Sanssouci
Tafelrunde
Privat-Audienz
der Darsteller
der König
Presse
Referenzen
Bücher
Schreiben Sie eine E-Mail an: contact@koenig-friedrich.de (manuell)
Impressum

Dr. phil. Olaf Kappelt: tel. 030 – 450 238 74
mobil 0175 – 950 74 36
| Fax 450 241 67
die Privattaudienz
Der König mit Wolfgang Thierse.
Olaf Kappelt beim Rundgang mit dem damaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse.

© Foto Bernd Settnik, dpa

Reichstag-Bundestag-Spezial
Im Anschluss an den öffentlichen Spaziergang um 14 Uhr oder auch im Rahmen einer Privat-Führung begleitet Dr. Olaf Kappelt seine Gäste in den Reichstag, dem Sitz des Deutschen Bundestages.

Der Demokratie voraus ging die Aufklärung und so begleitet der Zeithistoriker und Königsdarsteller Dr. Olaf Kappelt im Anschluss an die Stadtführung zusätzlich seine Gäste schnell und ohne lästiges Schlangestehen in den Reichstag. Zu Friedrichs Zeiten befand sich der Reichstag noch in Regensburg. Noch unter der Krone Preußens wurde er genau dort errichtet, wo einstmals Friedrich seine Soldaten Revue passieren ließ. Als aufgeklärter Herrscher galt Friedrich als ein Vorbote der Demokratie und so begleitet er Sie heute durch einen Seiteneingang in das Parlamentsgebäude und der Aufstieg zur Kuppel beginnt, verbunden mit einem exklusiven Sektempfang und einem einzigartigen Ausblick hoch über den Dächern Berlins.
Dauer: ca. 1 Std. (abhängig davon, wie lange die Gäste im Gebäude verweilen möchten)
Preis: pro Person 39 € (Kinder bis 14 Jahre 30 €)
Buchbar: beim König selbst oder in jedem TUI-Reisebüro (Buchungs-Nr. BERXAW4R) und bei Ameropa (Buchungs-Code 9012S3).


unten:

Zu Friedrichs-Zeiten war der staendige Reichstag noch in Regensburg, der schickte den Preußenkoenig noch in die Reichsacht, heute ist er gerne gesehen im neuen Reichstag zu Berlin. Hier auf der Terrasse des Reichstages mit dem Direktor des Deutschen Bundestages, mit Staatsseketaer Dr. Hans Stelzl.


Zum deutsch-französischen Angebot: Le «Vieux Fritz» et la belle Babette – Der "Alte Fritz" und die schöne Babette

Dr. phil. Olaf Kappelt: tel. 030 – 450 238 74, mobil 0175 – 950 74 36, Fax 450 241 67
Schreiben Sie eine E-Mail an: contact@koenig-friedrich.de (manuell) | Impressum | © design